Aktuelles zum Friedenslicht 2023 und Helfendenaufruf
Wir haben aktuelle Neuigkeiten zum Friedenslicht für euch:
Lichtverteilung in Zügen: Leider wird es in diesem Jahr keine freie Fahrt im ÖPNV geben. Stattdessen habt ihr aber die Möglichkeit über einen Fahrtkostentopf des rdp NRW euch die Kosten für eine Zugfahrt erstatten zu lassen. Kauft dazu einfach ein Gruppenticket und reicht dieses zusammen mit einer Fahrtkostenerstattung bei uns im Diözesanbüro bis zum 31.12.2024 ein.
Bitte bedenkt aber: Der rdp-Fahrtkostentopf ist auf 5000 Euro begrenzt und gilt für alle DVs. Solltet ihr mit vielen Menschen reisen, kann es sein, dass wir nur einen Teil eurer Kosten übernehmen können. Menschen mit Semester-, Schüler*innen- oder Deutschlandticket bitten wir daher, diese zu nutzen.
WICHTIG: Solltet ihr das Licht in Zügen transportieren, so haltet euch bitte an die Regelungen des Merkblatts der Deutschen Bahn und tragt die aktuelle Version des Merkblatts bei euch.
Lichtverteilung vor Ort: Falls noch nicht geschehen, tragt bitte eure lokalen Aussendungsfeiern und „Friedenslichttankstellen“, an denen das Licht bei euch vor Ort empfangen werden kann, auf dieser Seite ein: https://www.friedenslicht.de/uebergabeorte/
Helfendenaufruf: Wir brauchen noch helfende Hände und flinke Füße für die Unterstützung bei unserer Aussendungsfeier. Du hast Lust am 17.12.2023 mit anzupacken und hinter die Kulissen des Friedenslichtgottesdienstes zu schauen? Dann melde dich zeitnah im Diözesanbüro.
Weitere Infos zum Friedenslicht im Erzbistum Paderborn findet ihr hier.
Weitere Infos zum Friedenslicht allgemein gibt es hier: https://www.friedenslicht.de/